Samstag, 18. April 2015

Modellier-Übung: Eulen

Eine liebe Freundin hat demnächst Geburtstag. Und eine 2-fache Mama macht sich ja kaum mal selbst zum Geburtstag eine Torte. Also hab ich ihr angeboten, zum Kaffeeklatsch eine mitzubringen.
Das Thema war schnell gefunden: Eulen! Die wollte ich schon länger mal modellieren und meine Freundin scheint kein Problem mit ihnen zu haben :-D

Eine tolle Anleitung hab ich hier gefunden.
Und so ging es dann los. Ich hab mich für 2 verschiedene Farben entschieden und drauflos modelliert. Für den ersten richtigen Versuch bin ich ganz zufrieden.
Die Pünktchen hab ich mit verdünnter Pulverfarbe (Squires Kitchen) aufgemalt. Das ging erstaunlich einfach.


Die weiße Eule war der erste Test.
Die 2 bunten dann die Endergebnisse, die auch auf der Torte landen sollen. Die türkisen Unterlagen sollen dazu dienen, die Eulen von der Torte zu nehmen und aufzubewahren (wenn man das möchte).

Die Torte ist noch nicht fertig - bin gespannt, wie sie meiner Freundin gefallen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen