Über mich

Mein Name ist Carmen Knapp. Ich wurde 1979 in Wolfsberg/Ktn. geboren und kam über viele, viele Umwege (München, Dachau, Schwanberg, Kapfenberg) nach Graz.
Hier lebe ich nun mit meinem Mann und meinen 2 Kindern (geb. 2009 und 2011).

Meine Tortenleidenschaft wurde (wie bei vielen) zum 1. Geburtstag unseres ersten Kindes geweckt. Seither hab ich vieles durch "learning by doing" herausgefunden, viele Bücher studiert und noch viiiel mehr Zeit damit verbracht, Back-Blogs zu lesen.

Der Blog-Name entstand allerdings schon viele Jahre vor der Geburt unserer Kinder und zu einer Zeit als überhaupt noch niemand das Wort "Blog" überhaupt kannte :-)
Im Urlaub auf der schönen Insel Rhodos haben Freunde diese Wort-Kreation geschaffen, als ich in einem kleinen Souvenirshop einen roten Hut aufprobierte (rot war schon immer meine Lieblingsfarbe).

Beim Schreiben dieses Blogs achte ich nicht so sehr darauf, daß die gezeigten Bilder besonders perfekt inszeniert sind oder die Torten besonders perfekt gestaltet sind. Ich möchte meinen lieben Freunden einfach hin und wieder zeigen, wie gern ich Torten backe und daß ich mit jedem Stück etwas Neues dazulerne.
Vielleicht wird ja der eine oder andere dann auch von der "Back-Wut" infiziert :-)

Über Post freue ich mich (genauso wie jeder andere Blogger) natürlich immer sehr!

Meine Fortbildungen:
"Torten eindecken und dekorieren - Basiskurs" - bei Roswitha Kousek (Gustabene, Tobelbad)
"Zuckerblumen und -figuren Classic" - bei Marianne Daubner (Wolfsberg)

Mitglied im ÖTF (Verein Österreichischer Torten-Freunde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen