Mittwoch, 15. April 2015

15.04.2015 - Erdnuss-Kuchen

 

Der April war heuer eindeutig ein "Back-Monat". Ständig schwirrten mir Backrezepte im Kopf herum, die unbedingt mal ausprobiert werden wollten.
So wie dieser Erdnuss-Kuchen aus der Koch-Beilade der Maxima-Zeitschrift.
Der Teig ist total einfach zum Zusammenrühren. Nur die geriebenen Erdnüsse waren schwer aufzutreiben. Ich hab einfach normale ungesalzene Erdnüsse aus dem Knabberzeug-Regal im "Spar" meines Vertrauens genommen und Lorenz hat sie mit der Parmesanreibe zermahlen.

Endlich konnte ich auch mal die Mini-Kastenform von Tchibo ausprobieren:

Hat alles prima geklappt und geschmeckt hat es hervorragend!
Laut meinem Göttergatten hätten die Küchlein etwas saftiger sein können - vielleicht ein bis zwei Minuten kürzer backen nächstes Mal?
Als Last-Minute-Glasur hab ich einfach die Reste von Oma's "80er-Ganache" verwendet... Die Restwärme im Backrohr hat super zum Erweichen der Ganache gepasst. Und geschmeckt hat's außerdem :-)

Somit kann ich nur eine unbedingte Nachback-Empfehlung aussprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen