Dienstag, 14. April 2015

14.04.2015 - "Faule-Weiber-Desaster" :-)


Das Rezept für den "Faule-Weiber-Kuchen" habe ich schon seit vielen Jahren in meinem Backrezepte-Ordner. Er wurde immer wieder gerne genommen, wenn es im Frühling etwas Fruchtiges/Frisches sein sollte...


Es ist ein Mürbteigboden, auf den eine Füllung/Creme aus Topfen, Sauerrahm und Vanillepuddingpulver kommt. Belegt wird es dann mit Dosen-Mandarinen. Durch das Backen und spätere Abkühlen-Lassen wird die Topfenmasse schön schnittfest und schmeckt herrlich frisch und cremig!

Nun:
dieses Mal hatte ich noch Ananas-Stücke übrig und dachte mir: "was mit Dosen-Mandarinen geht, sollte doch mit Dosen-Ananas auch gehen!"
Weit gefehlt!
Die Ananas enthält soviel Feuchtigkeit, daß die Topfenmasse leider nicht fest geworden ist. Geschmacklich hätte es gut gepaßt, aber leider ist mir die Füllung total davongeronnen.
Also: klassischer Fall von "war wohl nix".
Nächstes Mal bleibe ich wieder bei meinen bewährten Dosen-Mandarinen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen