Dienstag, 21. April 2015

21.04.2015 Modellier-Vorbereitungen für 2 Motivtorten (Fuchs und Igel)

Für eine bevorstehende Torte hatte ich mir ein "Igel-Thema" ausgedacht und dafür brauchte ich eine ganze Igelfamilie...




Und für die 2. Motivtorte hatte ich mich für ein "Fuchs-Thema" entschieden:

Der große Igel besteht aus "Rice Crispy-Masse". Das hatte ich schon auf sovielen verschiedenen Blogs gesehen und wollte es unbedingt mal ausprobieren.
Es funktioniert total einfach und hat gut ausgesehen. Der große Vorteil ist natürlich die Gewichts-Ersparnis, wenn man die Figur auf die Torte setzt.
Die ausgekühlte (geformte) Rice-Crispy-Masse kann man einfach ganz normal mit Fondant eindecken und dekorieren.


Hier nochmal der ganze Tierpark der letzten Wochen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen