Freitag, 17. April 2015

17.04.2015 - Apfelkuchen


Mir stand der Sinn mal wieder nach einem guten Apfelkuchen.
Schnell im Internet recherchiert und gleich was Leckeres gefunden. Versunkener Apfelkuchen nach einem GU-Rezept (die Bücher find ich ja alle total gut).

Der Teig ist supereinfach zuzubereiten. Das Aufwendigste waren noch die Äpfel (schälen, einschneiden...).
Statt der blättrigen Mandeln (lt. Rezept) hab ich gestiftelte genommen, da ich diese noch zuhause hatte. Für mich waren sie nach dem Karamelisieren etwas zu trocken - m.E. hätte mehr Zucker dran gehört.
Im Rezept war Calvados vorgesehen - ich bin stattdessen auf Apfelsaft ausgewichen. Hat super gepasst.
Ob der Kuchen sich lange aufbewahren lässt, kann ich schwer sagen, da bei uns am 2. Tag schon nichts mehr übrig war ;-)

Klare Empfehlung zum Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen