Dienstag, 5. November 2013

Mickey Maus für Victoria's 4. Geburtstag - 02.10.2013


Victoria findet Mickey Maus voll super - also mußte eine M.M.-Torte her!
Geplant hatte ich alles schon seit Wochen - aber bei der Ausführung hat es dann doch einiges an Überraschungen gegeben...
Zum Glück hat Mama mir tatkräftig geholfen!



Gebacken habe ich einen "Sauerrahm-Becherkuchen" in einer Springform -> einmal quer durchgeschnitten -> gefüllt mit selbstgemachtem Kirschgelee.
Dieses hat allerdings den unteren Boden dermaßen durchgeweicht, daß es nur noch Gatsch war und - wie man am 1. Bild sieht - über Nacht alles unten rausgelaufen ist :-(
Auf das Gelee kam dann eine Tortencreme (ich verwende ehrlicherweise das Pulver von Hofer und mische es dann mit Mascarpone). Passend für Victoria hat Lorenz dann vorgeschlagen, die Creme grün zu färben - sein Wunsch ist mir Befehl! :-)
Grünes Fondant ausrollen, kreisrund ausschneiden und M.M.-Kopf rausschneiden.
Nun geht's ans Basteln! INTARSIEN-Arbeiten sind nicht umsonst zeitraubend, aufwending, teuer und und und...
Dank meiner Mama und einigen deftigen Flüchen hatten wir unser Werk um 23:00 Uhr fertig gestellt.

Wie gesagt: hier besteht noch jede Menge Verbesserungspotenzial, aber insgesamt ganz zufriedenstellend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen