Dienstag, 5. November 2013

Felix' 2. Geburtstag - 21.05.2013


Felix' 2. Geburtstag mußten wir aus terminlichen Gründen in 2 Etappen feiern.



1. die Familienfeier:
Da Felix total auf Traktoren steht und ich in einem Backbuch etwas mit einer Straße und Autos gesehen hatte, wollte ich sowas auch mal ausprobieren.
Meine liebe Freundin Maria hatte kurz zuvor mal eine Torte mit "Fondant" dekoriert - und das hat mich neugierig gemacht...
Fix bei www.zehrer.at in Klagenfurt bestellt und losgelegt.
Ich habe einen "Sauerrahm-Becherkuchen" in einer Springform gebacken, einmal quer durchgeschnitten und mit selbstgemachtem Kirschgelee und einer Tortencreme gefüllt.
Überzogen mit Dr. Oetker Marzipan-Decke und dann weißer Fondant ausgerollt und drüber.
Fondant-Reste einfärben für Straße und See.
Mit bunten Lakritzschnüren den See einfassen und die Straße ausdekorieren.
Matchbox-Autos und Schleichtiere vervollständigen die Deko.


2. die Kinderfeier:
Hierfür hatte ich einen "Zucchinikuchen" in meiner "Packerl-Form" gebacken, einmal durchgeschnitten und mit Tortencreme gefüllt.
Mit dunkler Schokoglasur überzogen und mit Fondant-Ausstechern herumexperimentiert ;-)
Herausgekommen ist das:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen