Dienstag, 5. November 2013

Cake Pops als Mitgebsel für Victoria's 4. Geburtstag - 02.10.2013

Daß wir Victoria's 4. Geburtstag auf 3x (!!!) feiern mußten, war nicht geplant, hat sich aber dann aus terminlichen Gründen so ergeben und war auch letztendlich so okay.
Zur Feier mit ihren Freunden (aus der Siedlung und dem Kindergarten) habe ich ihr eine "Packerl-Form"-Torte gebacken, von der es aber leider KEINE FOTOS gibt.. Hat irgendwie keiner dran gedacht :-(



Da sich in den letzten Jahren jedoch ein Trend zu "Mitgebseln" entwickelt hat, dachte ich mir: da könnte ich doch mal meine tollen Cake-Pop-Backmischungen testen!
Ich hatte einige Monate zuvor bei Lidl diese Backmischungen gekauft und ewig auf einen geeigneten Grund zum Testen gewartet. Nun war er da.
Ich hatte 2 Packungen zuhause: Orange- und Himbeer-Geschmack.

Teig nach Backanleitung herstellen -> abkühlen lassen -> zerbröseln -> mit Butter erneut zu einem Teig verkneten -> Kugeln formen -> glasieren -> dekorieren -> verpacken.
Deko, Glasur und Stiele waren in der Lidl-Packung schon dabei, Verpackung hatte ich bei Zehrer bestellt.

Ging überraschend gut und ich hatte mich echt über das Ergebnis gefreut!
Und die Kids waren restlos begeistert von diesen Mini-Kuchen am Stiel.
Felix will nun nur noch "Lutscher-Kuchen" haben...
Also hoffe ich, daß Lidl diese Backmischungen bald wieder im Sortiment hat - kann ich absolut empfehlen, wenn man das erste Mal Cakepops ausprobiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen