Dienstag, 5. November 2013

Cake pops für Mama's Arbeitskollegen - Geburtstag 02.11.2013


Natürlich brauchte meine Mama auch was für ihre Arbeitskollegen zum Naschen...
Also: wiedermal Cakepops (meine momentane Leidenschaft!).


Dieses Mal wollte ich ein traditionelles Rezept probieren (also Kuchen backen, zerbröseln, mit Frosting verkneten...).
Da ich noch eine Schokokuchen Backmischung daheim hatte, wollte ich mir die Zeit sparen und hab die verwendet. Wollte dann mit dem Frosting (Frischkäse+Butter+Zucker) weitermachen und hab das wohl etwas übertrieben :-(
Die Masse war so klebrig, daß ich's kaum vom Löffel abkratzen konnte!
Also hab ich Butterkekse kleingeklopft - sehr schöne Methode, um den Ärger loszuwerden, übrigens ;-)

Endlich war es "knetmasse-ähnlich" wie es sein soll und ich konnte die Kugeln formen -> kühlen -> Stäbchen rein -> wieder kühlen.
Dann in die Glasur (Milchschoko-Kuvertüre mit Ceres soft) und nach dem Abtropfen in ein Mini-Muffin-Papier gestellt -> alles zusammen in das Mini-Muffin-Blech -> zum Abkühlen in den Kühlschrank.
Hat wirklich klasse funktioniert und ich war sehr stolz auf meine tolle Idee ;-)
Aber ich bin fast einen Meter größer geworden, als ich festgestellt habe, daß die kleinen Holzkörbchen genau für eine Menge ausreichen!
Die waren eigentlich gefüllt mit Zierkürbissen, die ich für das Erntedankfest beim Bambini-Treff gebraucht hatte. Wollte die Körbchen schon wegschmeißen - aber irgendwas hat mich abgehalten. Zum Glück! Nun hab ich endlich meine perfekte Traghilfe für die fertigen Pops!!! Perfekt - so kann nix verrutschen und in den Mini-Muffin-Förmchen sieht es auch net so schlecht aus, find ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen