Samstag, 21. März 2015

21.03.2015 - Eine goldene Torte für Uroma's 80er

Am 18. März wurde unsere Oma (inzwischen ist sie sogar schon 3-fache Uroma!) 80 Jahre alt!
Sie hatte mich um einen Beitrag zum Kuchenbuffet gebeten...

Donnerstag, 12. März 2015

12.03.2015 - Ini's Rainbow Cake


Eine liebe Sangeskollegin hatte kürzlich Geburtstag. Und was passiert, wenn man lange genug "stänkert"? - Man bekommt eine Torte! Aber das ist nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen :-D

Dienstag, 10. März 2015

10.03.2015 - Walnuss-Sauerrahm-Schnitten

 

Wir bekamen Besuch von 2 Kindergarten-Freunden unserer Kids und ich wollte irgendwas Schnelles backen, das kindergerecht ist.
Das Rezept stammt aus der Zeitschrift GUSTO Nr. 11/2012, S. 78.
Es ist total einfach zuzubereiten - kommt alles einfach in die Küchenmaschine rein. Durch den Nesquick-Kakao scheckts total schokoladig und saftig.
Laut meinem Göttergatten hätte es etwas süßer sein können... :-)
Kann ich mir auch sehr gut in einer Springform gebacken vorstellen.
Oder mit weißem Trinkschokoladenpulver?

Ideen über Ideen...

Montag, 9. März 2015

05.03.2015 - Dekorationsübungen

Ich hatte meinem Bruder und seiner Familie eine kleine Torte zur Geburt ihrer Tochter angeboten und dafür mußte natürlich eine babygerechte Deko her...
Und so sieht es bei uns am Esstisch aus, wenn ich mir Tortendekorationen loslege:

09.03.2015 - Schokokuchen mit Marillencreme im Glas

Wieder mal eine Resteverwertung...

Sonntag, 8. März 2015

08.03.2015 - Willkommen kleine Miriam - Torte im "Anne Geddes-Style"

 
Am 21.02.2015 war es soweit: ich wurde eine "richtige" Tante :-)
Und was liegt da näher, als eine "Willkommens-Torte" für die kleine Miriam zu backen.

Sonntag, 1. März 2015

01.03.2015 - Kernöl-Kastenkuchen mit "Überraschung-Kern"


In einem Blog hatte ich interessantes Bild eines Geburtstagskuchens für ein Kind gesehen. Es war ein Kastenkuchen mit einer "eingebackenen" 5 darin.
Das wollte ich doch auch mal ausprobieren und herausgekommen ist das:

28.02.2015 - Kernöl-Mini-Gugls mit "Styrian Drop"


http://www.styriandrop.at/sd/





Zu Weihnachten hatte ich von meiner lieben Kosmetikerin ein "Styrian Drop" bekommen. Kennt ihr das zufällig? Ich kannte es nicht, war aber gleich total begeistert! Ein kleines Fläschchen mit Kernöl - genau richtig für eine Salatportion... oder ein Vanilleeis mit Kernöl... oder eben kleine Mini-Gugls!
:-)