Sonntag, 1. März 2015

01.03.2015 - Kernöl-Kastenkuchen mit "Überraschung-Kern"


In einem Blog hatte ich interessantes Bild eines Geburtstagskuchens für ein Kind gesehen. Es war ein Kastenkuchen mit einer "eingebackenen" 5 darin.
Das wollte ich doch auch mal ausprobieren und herausgekommen ist das:

Ich hatte noch eine "Amerikaner"-Backmischung von Lidl übrig, aus der ich eigentlich mal Cakepops machen wollte... Die hab ich rot eingefärbt und auf einem Blech gebacken.
Daraus wurden dann ganz viele Sterne ausgestochen.

Anschließend habe ich dann den "Kernöl-Eierlikör-Kuchen" aus der Zeitschrift GUSTO Nr. 11/2012 von Seite 76 zusammengerührt.
Ein Teil wurde in eine Kastenform geleert und dann wurden die ausgestochenen Sterne dicht an dicht in die Form gelegt (immer mit der gleichen Spitze nach oben).
Den Rest vom Kernölkuchen draufleeren und ab ins Rohr.

Beim Anschneiden wird dann der Stern sichtbar.
Geschmeckt hat der Kuchen ausgezeichnet - durch das Kernöl schön grün und richtig saftig!
Nur der Stern hat natürlich noch etwas nachgebacken und wurde ein bißchen trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen