Montag, 9. März 2015

05.03.2015 - Dekorationsübungen

Ich hatte meinem Bruder und seiner Familie eine kleine Torte zur Geburt ihrer Tochter angeboten und dafür mußte natürlich eine babygerechte Deko her...
Und so sieht es bei uns am Esstisch aus, wenn ich mir Tortendekorationen loslege:
Und so hab ich begonnen:


Das weiße Baby war mein allererstes Versuchsstück, als ich die Babymould geliefert bekommen hatte.
Meine Schwägerin findet die Anne-Geddes-Babys ganz nett und so wollte ich mal eines probieren.
Das Muster-Probestück wurde dann ein Bienchen und das Original für die Torte wurde ein Marienkäfer.


Aber so ganz "nackt" wollte ich das Baby dann auch nicht einfach auf die Torte setzen, also mußte noch eine "Unterlage" her. Es sollte eine Blume werden mit darunterliegenden Blättern. Und das alles auf einem "Sockel", damit man die Deko eventuell von der Torte abnehmen könnte und aufbewahren (sofern man das will).
In der Zwischenzeit hatte ich noch Flügel für das Bienchen ausgeschnitten, aber das Ankleben gestaltete sich dann schwieriger als gedacht.

Auf Tortenfotos im Internet hatte ich immer wieder gesehen, daß Babynamen auf "Bausteine" arrangiert wurden. Ich dachte mir, das wäre eine relativ einfache Sache. Leider wurden die Bausteine nicht wirklich eckig, sondern ein bißchen eingedellt - eindeutig verbesserungswürdig!
 

Und so sah die Torte dann fertig dekoriert aus:
Der Plan wäre gewesen, den Namen im Vordergrund zu haben... Blöderweise war ich beim Auschneiden der lila Platte und dem Aufkleben der Buchstabenwürfel abgelenkt und hab sie verkehrt herum aufgeklebt. Also mußte die lila Platte in den Hintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen