Mittwoch, 30. Juli 2014

30.07.2014 - Gugls für Brigitte

 
Heute war ich bei unserer lieben Nachbarin Brigitte eingeladen.
Und die Kids hatten sich (nochmal) Mini-Gugls gewünscht :-)
Für mich eine tolle Gelegenheit, noch mal mein tolles Gugl-Silikonförmchen "einzufetten".
Die Tortentante hat ja ein paar Gugl-Rezepte auf ihrer Homepage und die backe ich nun einfach mal von oben nach unten durch.
Heute waren dran:
Kokos-Gugls mit Schokohaube (Rezept -> Klick)
Zitronen-Gugls mit gehackten Pistazien (Rezept -> Klick)

Der Teig für die Kokos-Gugls hat leider nicht für eine ganze Form gereicht:
 

Aber ausgesehen haben sie ganz toll:

Dann hab ich gleich den Trick der Tortentante angewendet: etwas geschmolzene Schoko in die Silikonform gießen, Gugls wieder rein und im Kühlschrank festwerden lassen:


Und so sehen die Zitronen-Gugls bestreut mit Pistazienkernen aus:

Geschmacklich waren beide TOP! Aber leider viel zu schnell weg :-)
Der Trick mit der Schoko hat super hingehauen - nur die Glasur der Zitronen-Gugls war bei mir eher eine "Tunke" als eine richtige Glasur (zu wenig Staubzucker).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen