Donnerstag, 10. Juli 2014

04.07.2014 - Sommerschluß-Geschenk für die Kiga-Erzieherinnen

Am 04.07. war der letzte Kindergarten-Tag für dieses Schuljahr. Sabine und Elfi hatten wirklich tolle Arbeit geleistet mit dem neuen Kindergarten, der vielen zusätzlichen Arbeit und die tolle Betreuung aller Kids.
Also sollten sie ein kleines Dankeschön bekommen.

Innen befand sich wieder der bewährte "Möhrenkuchen" aus dem "GU Familienkochbuch", ummantelt mit einer Zartbitter-Ganache.


Aus dem Teig wurden 4 Herzerl. 2 für die Erzieherinnen, 1 haben wir selber zum Kaffee verdrückt und eines mit unseren lieben Gästen - Tante Sylvia und Onkel Conny.
Passend zum Inneren habe ich das Herzerl für uns selber mit Marzipan-Karotten dekoriert.
Der Karottenkuchen schmeckt wirklich super-lecker und ist auch nach 3 Tagen noch total saftig.
Das Eindecken mit Fondant geht bei der Herz-Form überraschend einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen