Mittwoch, 1. Mai 2019

01.05.2019 - Musik-Torte zum 40er

Wenn die liebe Kerstin junge 40 wird, muß natürlich gefeiert werden und ein Törtchen muß natürlich sein :-)

Das Thema war schnell gefunden: es sollte etwas mit Musik zu tun haben, aber nicht zu sehr überladen sein mit Deko.

Als Boden habe ich mich für einen Wunderkuchen entschieden, mit Kirschlikör, Pistazienaroma und Pistazienstückchen.
Die Böden wurden quergeschnitten und mit Kirschmarmelade von D'Arbo eingestrichen.
Aufgespritzt ein Ring aus Schokoladen-Buttercreme (angerührt mit Schoko-Nikoläusen).
Eingefüllt wurde auf jeden Boden eine Creme aus Kirschpudding (gekocht mit der Flüssigkeit von einem Glas Kirschen und aufgefüllt mit Waldfrucht-Pago), dazu ein Becher Mascarpone.
Eingestrichen wurde die Torte mit einer ZB-Ganache.




Zum Eindecken hatte ich mich für neutrales weiß entschieden.
Mit den Musik-Silikonformen und Glückwunsch-Ausstechern habe ich dann noch eine "un-aufregende" Deko gestaltet.




Und so sah sie Torte dann mit all ihren Schichten von innen aus:

Erfahrungen:
- Backen hat gut funktioniert und der Teig hat in dieser Kombination mit Kirsch und Pistazie sehr gut geschmeckt.
- Buttercreme aufspritzen und Puddingcreme einfüllen hat gut geklappt.
- Optik und Geschmack kamen beim Geburtstagskind gut an :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen