Freitag, 3. Februar 2017

03.02.2017 - Abschluss des Diplomlehrganges "Erwachsenenbildung"


Kürzlich habe ich meinen "Diplomlehrgang für Erwachsenenbildner" beendet.
Für die Diplomfeier durfte ich das Catering organisieren - und das Dessert habe ich natürlich selber beigesteuert :-)
Ein kleines, selbstgebasteltes Erinnerungsgeschenk gab es natürlich auch für jeden: sog. "Glücksteelichter".
 

Das Innere der Torte bestand aus 2 Portionen Wunderkuchen mit Schokolikör und Kakao.
Die 2 Füllungen waren:
- Mango-Smoothie-Marzipancreme mit Pfirsichpudding und Mascarpone
- Roswitha's Buttercreme mit weißer Rittersport-Schokolade (mit Limette)

Jeden gebackenen Kuchen habe ich 2x quer geschnitten und jeweils mit der Marzipancreme gefüllt.
Die beiden fertigen Teile wurden dann mit Buttercreme "zusammengeklebt".

Eingestrichen mit einer Mischung aus weißer und Vollmilch-Ganache sah das dann so aus:




Das Cakeboard habe ich grau überzogen und mit Blümchen geprägt:

So sah das Empfangs-Tischchen aus:

Das Buffett vom Caterer:


Und hier nochmal die Torte in der Seitenansicht:

... und ein Anschnittbild:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen