Montag, 19. Dezember 2016

19.12.2016 - Winterliche Geburtstagstorte

 Diese Torte entstand für die Mama einer ganz lieben Arbeitskollegin. Es sollte winterlich, aber doch "geburtstag-lich" sein ;-)

Es wurde dann eine Buchholtz-Sacher-Torte, 2x in der 26er-Form gebacken, damit eine schöne Höhe zusammenkommt.
Gefüllt mit einer Mischung aus Marillen- und Hagebuttenmarmelade und eingestrichen mit Zartbitter-Ganache.

 


Erfahrungen:
- Der Boden hat (wie immer) gut funktioniert und ging auch gut zum Querschneiden. Ich habe zum ersten Mal meinen Wilton-Markierer verwendet, der sich dafür erstaunlich gut geeignet hatte.
- Die Ganache war leider nicht richtig glatt - hat sich durch den Fondant unschön abgezeichnet.
- Das eindecken mit Grau hat gut ausgesehen (und der Glitzerspray hat gut dazu gepasst).
- Die Rentiere waren schwer auszustechen, die Perlenkette (Silikonform von Elli) hat allerdings super funktioniert.
- Transport von Graz nach Deutschland in hoher Tupper-Tortenglocke mit Anti-Rutsch-Unterlage hat meinen Informationen zufolge gut funktioniert.
- Geschmacklich schien es in Ordnung zu sein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen