Donnerstag, 1. Dezember 2016

Dezember 2016

So sieht es bei uns zuhause aus, wenn "Rotknäppchen" im Weihnachtspackerl-Fieber ist :-)
Heuer gab es bereits zum 4. Mal Rotknäppchen's Weihnachtspackerl für Familie, Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen, Wegbegleiter...

Drinnen war:
- Winterlikör (Apfel-Zimt-Vodka) nach einem Chefkoch-Rezept
- selbstgemachte bunte Zuckerwürfel
- ein Schutzengerl (Dawanda)


Der Likör hat mir selber recht gut geschmeckt, vielleicht immer noch eine Spur zu süß (obwohl ich auf ein Drittel des Originalrezepts reduziert hatte).
Die Zuckerwürfel sind total einfach herzustellen - man kann die Masse in jede beliebige Silikonform einfüllen. Bei der 2. Charge ist mir nur leider ein bißchen zuviel Farbe ins Schüsserl "geploppt" - die Würferl waren arg dunkel und die Farbe hat den Kaffee seeehr komisch aussehen lassen :-D
Die Schutzengerl waren wirklich toll - preislich völlig in Ordnung (hätte ich in der Zeit niemals zu dem Preis selber hingekriegt) und wirklich schön mit den verschiedenfarbigen Perlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen