Montag, 31. Oktober 2016

31.10. Mitbringsel für die Halloween-Einladung

Wir waren bei einer Schulfreundin unserer Tochter zur Halloween-Party eingeladen und wurden gebeten, etwas Süßes mitzubringen.

Also hab ich mich im Netz auf die Suche nach "typischen" Halloween-Desserts gemacht...
Aber alles war irgendwie zu schwer zum Transportieren, zu schwierig zum Vorbereiten/Aufbewahren/Frischhalten etc. etc.

Schlussendlich habe ich mich für folgende Dinge entschieden:

- Schoko-Bretzel-Gesichter:


- Peanutbutter-Cups:

- Halloween-Bark (selbstgegossene Schokoladetäfelchen mit allerlei Süßigkeiten belegt):

Erfahrungen:
- Die Bretzel-Gesichter waren einfach herzustellen, allerdings werden die Schokodrops von Billa schnell wieder fest und mussten oft aufgewärmt werden.
- Die Halloween-Bark war einfach herzustellen, aber schwer in Stücke zu schneiden. Ist nach einem Tag Aufbewahren weiß angelaufen :-(
- Die Peanutbutter-Cups habe ich nach einem Rezept von der Lidl-Homepage hergestellt. Das Rezept ist sehr einfach, aber die Füllung hätte noch für viele weitere Cups gereicht.
- Alles in allem hat es am Buffett sehr schön ausgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen