Montag, 24. Oktober 2016

24.10. - Glühwein-Guglhupf für den Besuch bei den Nachbarn

Diesen Guglhupf habe ich ausprobiert, als wir bei lieben Nachbarn eingeladen waren.

Das Rezept stammt von der Lidl-Homepage und nennt sich dort "Glühwein-Streifen".

Ich habe allerdings nicht als "Blechkuchen" gebacken, sondern in der Guglhupf-Form.
Und - weil ich es noch zuhause hatte - habe ich eine Packung Nussnougat klein gewürfelt, in Mehl gewälzt und unter den Teig gehoben.

Gebacken habe ich dann bei 200°C Ober-/Unterhitze für 40 Minuten.
Danach habe ich auf 160°C Umluft umgeschalten und nochmal für 5 Minuten weitergebacken.

Das Ergebnis war herrlich saftig, winterlich, schokoladig... :-)


Erfahrungen:
- zeitlich etwas aufwändig, aber überhaupt nicht kompliziert
- geschmacklich super! Der Nougat macht es sehr saftig und er bleibt auch für ein paar Tage so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen