Samstag, 11. Februar 2017

11.02.2017 - Schoko-Apfelkuchen

Mir stand mal wieder der Sinn nach einem Apfelkuchen, aber es sollte was Neues sein...

Also hab ich ein bißchen gegoogelt und dieses Rezept gefunden.
Ich hab noch eine Prise Zimt hinzugefügt, weil ich den Geschmack so schön winterlich finde :-)
Gebacken habe ich bei 180°C ungefähr 55 Minuten lang.



Erfahrungen:
- Teig ist sehr zäh und lässt sich nur schwer verstreichen
- eventuell hätten auch 50 min. Backen gereicht
- Geschmack war super!! Funktioniert bestimmt auch mit Birne?
- Die Apfelstücke hätten ruhig etwas größer sein können (gewürfelt?), dann wäre es etwas knackiger gewesen
- Am 2. Tag war der Kuchen etwas trocken (zu lang gebacken?)
- Die einzelnen Schichten waren sehr gut erkennbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen