Montag, 30. Juni 2014

30.06.2014 - "Herzige" Kostproben

Vor kurzem habe ich mir bei Tchibo herzförmige Springformen "geleistet" :-)
Und nun war DIE Gelegenheit gekommen, sie zu testen. Unsere liebe Nachbarin möchte mich eventuell beauftragen, die Geburtstagstorte für ihre Tochter zum 2. Geburtstag zu backen... Da dachte ich mir: eine kleine Kostprobe meines nunmehrigen "Könnens" (sofern man das so nennen darf) kann ja nicht schaden :-)

Also hab ich mir ein Rezept für Karottenkuchen aus dem "Großen GU Familienkochbuch" geschnappt und auf 1 Ei runtergerechnet. Der Kuchen wird mit Hipp-Gläschen "pure Karotte" gemacht und schmeckt richtig saftig nach Karotte. Hmmm - lecker!


Ganache-Reste auftauen und einstreichen:

Dekorieren mit Fondant, weißer Zuckerschrift, essbarem Glitzer und Zuckersternchen - fertig ist die "Kostprobe" für zukünftige Kunden :-)

Den restlichen Teig, der für die Herzform zuviel war, hab ich in einer "Mini-Rosenform" gebacken und in meine nigelnagelneue Mini-Glaskuppel gepackt:

Eine 2. Kostprobe bekam meine Freundin Theres (vom EKI-Kurs), die mich netterweise zu sich nachhause eingeladen hatte. Von ihr sind wir dann mit Zucchini und Kohlrabi versorgt nachhause gefahren (Felix sei dank - dieser kleine Nachwuchs-Casanova!).
 Und so sieht das Mitbringsel für die liebe Theres dann fertig verpackt aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen