Sonntag, 21. Juni 2015

21.06.2015 - Lila Pralinen für die Arbeitskollegen

Aus den Resten von der blau-gelben Geburtstagstorte hab ich für die Arbeitskollegen schnelle Pralinen gezaubert:

Dieses Mal hatte ich keinen Frischkäse zuhause und mußte improvisieren.
Also hab ich nur die Teigbrösel mit der restlichen Johannisbeer-Marmelade verknetet und eingekühlt.
Von Birkmann hatte ich noch lila Cakemelts zuhause, für die ich sonst keine Verwendung gehabt hätte:

Erfahrungen:
- Zerbröseln ging gut
- Verkneten mit Marmelade war einfach und schnell zu machen
- Mir kam es beim Essen etwas zu trocken vor.
- Birkmann-Cakemelts waren sehr zäh. Ließen sich mit Rapsöl nur bedingt verflüssigen
- Beim Essen jedoch sehr gut! Recht dünne Schicht und nur kleine "Füßchen" am Boden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen