Freitag, 14. November 2014

09.11.2014 - Herbsttorte für "Brigitte-Oma"

Meine Mama hatte am 02.11. Geburtstag und ich durfte ihr ein Törtchen mitbringen.

Als ich das versprochen hatte, war mir allerdings nicht so ganz bewußt, daß wir die 2 Tage vor dem Geburtstagskaffee nicht zuhause sein würden...
Also mußte ich den Kuchen zuhause backen und dann inklusive aller Dekorationswerkzeuge nach Kärnten transportieren.

Der 1. Versuch (ein Kürbis-Blechkuchen) wanderte DIREKT in den Biomüll - er war nicht durchgeworden.
Der 2. Versuch war dann zwar nicht so der Brüller, tat aber als Unterlage für die bereits vorbereiteten Deko-Teile seinen Dienst.
Die Deko-Teile hatte ich schon in einem früheren Post gezeigt. Es sollte eine herbstlich dekorierte Torte werden, da ich unbedingt mal wieder meine Marianne Daubner-Modellierfähigkeiten rauskramen wollte ;-)


Die Größenverhältnisse der modellierten Figuren paßte irgendwie nicht ganz zusammen... Die Pilze wirken wie frisch aus Tschernobyl im Vergleich zu den Kürbissen ;-)
Aber mit dem Igelchen bin ich recht zufrieden. Da werde ich weiter an mir arbeiten. Im Jan/Feb. bin ich ja dann schon wieder bei Marianne Daubner "zu Gast" - da wird bestimmt wieder eifrig modelliert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen