Donnerstag, 2. Oktober 2014

02.10.2014 - "Eistorte" zu Victoria's 5. Geburtstag - Kiga-Feier

Unsere "kleine" Victoria ist nun schon 5 geworden! Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist...?
Ihr Kindergarten-Garderobenzeichen ist ein Eis. Also lag es nahe, ihr für die Feier im Kiga eine "Eis-Torte" zu machen. Aber natürlich ohne richtiges Eis ;-)

Also: Blechkuchen gebacken... 

Ein Clipart von einer Eiswaffel ausgedruckt und mit Cakepop-Masse die Einzelteile geformt...

Den Blechkuchen grün eindecken als "Basis"...


Cakepopmasse mit Ganache bestreichen, eindecken und auf die Basis legen.
FERTIG!

Die Idee mit der Cakepopmasse war gut. Hat toll geklappt und war einfach zu verarbeiten. Die Form hat allerdings nicht ganz zusammengepasst und daher gibt es Lücken zwischen Waffel und Eiskugeln. Das muß noch verbessert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen