Sonntag, 21. Juli 2019

21.07.2019 - Golf-Torte / golf cake

Meine liebe Kollegin Alina wollte schon länger mal ein Törtchen von mir haben, also kam der Geburtstag ihrer Mama gerade recht :-)

Da die Mama Golf spielt, war das Thema recht schnell gefunden.

Als Boden haben wir einen Wunderkuchen mit Bailey's ausgesucht und gefüllt sollte sie mit einer Schokobuttercreme werden (in diesem Fall mit Lindt Excellence "Himbeer").

Vor dem Einstreichen habe ich oben das "Wasserhindernis" ausgeschnitten.


Grün marmoriert eindecken für den "Wiesen-Effekt":

Und fertig dekoriert hat sie dann so ausgesehen: (das Wasserhindernis habe ich mit blau eingefärbtem piping gel aufgefüllt, der Schläger besteht aus Blütenpaste und Fondant im Verhältnis 1:1)

 
Ein Anschnittfoto gibt es dieses Mal auch:

Erfahrungen:
- Gebacken, gefüllt und eingestrichen habe ich ungefähr eine Woche vorher, weil ich zeitlich sonst nicht hingekommen wäre
- TK hat wie immer gut funktioniert
-  Die Deko habe ich recht einfach gehalten und es hat m.E. gut ausgesehen
-  Die Wasserfarbe war m.M. nach zu dunkel geraten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen