Samstag, 14. Oktober 2017

14.10.2017 - Tante Tina wird 50!

Meine liebe Schwägerin Martina ist nun auch schon 50 geworden - und man sieht es ihr ÜBERHAUPT nicht an! 😘
Wir waren in einem tollen Lokal zum Abendessen eingeladen und als Dessert wurden ein paar Familienmitglieder gebeten, was mitzubringen. Ich durfte auch ein Törtchen beisteuern und hab mir viele Gedanken gemacht, was der lieben Tina den gefallen könnte...
Ich habe mich ein bißchen umgehört und erfahren, daß das Geburtstagskind grün mag, aber Kokos nicht besonders leiden kann.
Darauf konnte ich natürlich leicht Rücksicht nehmen :-)

Als Boden habe ich mich (wie sollte es anders sein?) für den Wunderkuchen entschieden. Ich habe ihn in 1,5-facher Menge mit Bailey's in der 8-Eck-Form gebacken.
Gefüllt wurde die Torte mit einer "Smoothie-Pudding-Creme". Ich habe dann noch geschmolzene weiße Schoko untergehoben.
Zum Einstreichen habe ich weiße Ganache verwendet.

Für die essbare Spitze habe ich dieses Mal auf eine fertige Masse zurückgegriffen, da ich sonst diesen schönen Silberglanz nicht hinbekommen hätte.







Erfahrungen:
- Backen, Schneiden und Füllen hat wieder gut funktioniert.
- Die fertige Cake Lace war gut zu verarbeiten und hat schön ausgesehen (schmeckt sehr zitronig)
- Die Optik und der Geschmack kamen bei den Gästen gut an.

Liebe Martina, wir wünschen dir noch viele viele gesunde Jahre im Kreise deiner Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen