Sonntag, 1. Oktober 2017

01.10.2017 - Familienfeier Victoria

 
Unsere Große wurde nun bereits 8 und das haben wir im Kreis der Familie mit einer Bienen-Torte gefeiert.
Sie hatte kürzlich die Bienentorte für die kleine Eva gesehen und hat Gefallen an dem Thema gefunden :-)
Also mußte es auch was mit Bienen sein, aber halt "ein bißchen anders".
Der Boden wurde ein Wunderkuchen mit Kokoslikör und Erdbeer-Eierlikör (+ 2 EL Kakao).
Gefüllt mit einer Schokobuttercreme aus weißer Mercí-Schokolade mit Kokos.
Eingestrichen mit ZB-Ganache.
Eingedeckt in hellgelb mit dunkelgelben Bienenwaben.
 


Die Bienen hatte ich schon einige Zeit im Voraus hergestellt und trocknen lassen. Das Befestigen am Draht war dann allerdings recht schwierig und hat viel Nerven gekostet ;-)





Erfahrungen:
- Es hat alles gut geklappt - Füllen, Einstreichen und Eindecken ging einfach.
- Die Bienenwaben am Rand haben gut ausgesehen - allerdings war es so heiß, daß sie nicht lange gehalten haben.
-  Geschmack war ausgesprochen gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen