Freitag, 29. September 2017

29.09.2017 - Zwillings-Frozen-Torte

 
Die Töchter eine sehr lieben Arbeitskollegin hatten Geburtstag und somit bat mich die Mama, ob es denn möglich sein, eine "Zwillingstorte" zu machen -> liebend gern!
Allerdings sollte es (abweichend vom Vorlagen-pinterest-Bild) nicht eine Torte mit 2 Seiten werden, sondern 2 einzelne Torten, die thematisch zusammenpassen würden.
Welches kleine Mädchen liebt nicht Anna&Elsa?? - Na eben - Emma und Ilvy geht es genauso 😍🌨⛄
Die erste Torte sollte eine dunkle Sacher mit Marillenmarmelade gefüllt werden - gebacken in 2x 20er Form. Eingedeckt sollte sie in weiß sein mit blauen Eiskristallen und einer Elsa-Figur oben drauf. Die Figur hat die Mama der Zwillinge besorgt und mußte demnach nur draufgestellt werden.

Die zweite Torte wurde ein heller Wunderkuchen mit Eierlikör und gefüllt mit einer Schoko-Buttercreme (normale Kochschoko) - ebenfalls gebacken in 2x 20er Silikonform. Eingedeckt sollte sie in rosa sein mit Blümchen - ganz Anna-Design eben. Die dazupassende Figur wurde wieder beigestellt.






Erfahrungen:
- Backen in den 20er-Silikonformen war eine super Idee - die Größe war perfekt für 2 kleine Törtchen.
- Füllen und kühlen ging super - für die kleinen Formen war im Kühlschrank groß genug.
- Deko ging sehr flott, weil alles schon einige Tage im Voraus hergestellt war.
- Nachträglich betrachtet war die Fondantdecke zu dick (lt. Anschnitt-Fotos).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen