Montag, 29. Mai 2017

29.05.2017 Test - "Schräges Schicht-Dessert"

Ich befand mich bereits mitten in der Planung für die Überraschungsparty - mein lieber Ehemann sollte bald einen runden Geburtstag feiern...

Für den Nachmittag war eine bunte Kuchentafel geplant, zu der einige Gäste was beisteuern würden.
Aber ich selber wollte natürlich auch nicht untätig bleiben, also hatte ich ein "Schräges Dessert" im Sinn.
An einem Sonntag nachmittag hatte ich dann den Test gemacht:

Mangogelee:
200 ml Mango-Orangensaft (von Hofert)
4 Blatt Gelatine

Schokopudding:
150 ml Milch
10 g Schokolade-Puddingpulver

Das Gelee war in warmem Zustand seeeehr flüssig, was aber für das Einfüllen perfekt war.
Um den schrägen Effekt zu erzielen, hatte ich die Mini-Plastik-Schnapsgläschen in die Mini-Muffinform gestellt. Leider sind sie immer wieder umgekippt :-(

Nach 4 Stunden dann den Pudding gekocht und vorsichtig draufgekipp: zum Glück hat die Wärme des Puddings das Gelee nicht wieder verflüssigt.


Laut meiner Familie war das Gelee zu wenig süß, also hätte doch etwas Zucker ran dürfen ;-)
Die schräge Optik hat gefallen, allerdings war die Farb-Wahl nicht so optimal, wie mir dann an den Fotos aufgefallen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen