Dienstag, 9. Mai 2017

09.05.2017 - Torte zu Gabi&Ludwig's 2. Hochzeitstag

 
Die liebe Gabi hatte Hochzeitstag und ich hab ihr ein Törtchen versprochen. Sie singt auch beim Kärntner Chor mit und daher lag das Thema "Musik" recht nahe...
Der Boden war eine dunkle Sachertorte mit Himbeer-Zartbitter-Schokolade.
Als Füllung hatten wir uns auf Himbeermarmelade und Himber-Schokoladen-Buttercreme geeinigt.
Die Farbe rot für die Deko und die achteckige Form waren auch schnell gefunden und dann ging es los:
 

Das Cakeboard habe ich rot eingedeckt und rechteckige ausgestochen. Diese dann mit ebenso großen weißen Rechtecken aufgefüllt (was für eine Fitzelarbeit!!):

Schlussendlich hat sich herausgestellt, daß es wohl doch besser gewesen wäre, kleinere Rechtecke zu wählen - so war die Torte doch recht groß im Vergleich zur Unterlage:



Dann noch den Notenschlüssel und die Initialen des Ehepaars drauf:




Und so sah dann der Anschnitt aus:




Erfahrungen:
- Boden hat wie immer gut geklappt
- Geschmack war gut
- Einstreichen, Eindecken war recht einfach
- Layout hat mir gefallen, aber die ausgestochenen Quadrate waren zu große und total schwer aufzukleben
- Kam bei Empfängern gut an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen