Sonntag, 21. Mai 2017

21.05.2017 - Strandtorte zu Felix' 6. Geburtstag (Familienfeier)


Unser "Kleiner" wurde nun auch schon 6! Und da er ja mitbekommt, welche Torten ich so für andere Leute "fabriziere", hat er sich auch schon recht früh auf ein Thema versteift: Piraten/Schatz/Meer...
Die achteckige Form gefiel ihm, also wurde darin eine helle Sachertorte gebacken mit Spezial-Schokolade "á la Bananensplit".
Gefüllt habe ich sie dann mit Dr. Oetker Tropic-Marmelade (gemischt mit eigener Apfelmarmelade), um den Meeres-Geschmack hervorzuheben.

Die Sandburg habe ich auch Modellierfondant vorbereitet und in Vollkornkeks-Bröseln gewälzt.
Das war dann doch schwieriger als geplant ;-)
Die Meerestiere sind mit einer Mould gemacht - also total einfach herzustellen.
Die Deko war schon tagelang vorher vorbereitet, also ging das Dekorieren am Party-Tag recht flott. Nur die Wellenform des blauen Fondant hat etwas Zeit gekostet, da es duch die "Biegung" nicht so einfach war, die 2 Farben schön ineinander zu verlegen.


Und hier im Anschnitt:

Alles in allem war sie sehr gut gelungen und Felix hat sich total drüber gefreut. Mir persönlich war allerdings der Bananengeschmack der Schokolade im Teig zu intensiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen