Freitag, 30. September 2016

30.09.2016 - Smiley-Torte für die Kinderparty zu Victoria's 7. Geburtstag

Victoria wurde nun schon 7! - Unglaublich, wie die Zeit vergeht... zu ihrem 1. Geburtstag im Jahr 2010 habe ich meine erste "Motivtorte" gebastelt... Man kann wirklich gebastelt sagen, weil mir der Begriff Motivtorte damals noch völlig fremd war :-D



Nachdem unsere Kinder ja wissen, daß Mama gern mal was Neues ausprobiert, hat Victoria beschlossen, sie hätte gerne eine "Smiley-Party".
Dafür haben wir erstmal Smiley-Kekse gebacken und mit Gesicht gebrusht:

Die Torte hielt sich natürlich auch an das Motto:
Boden: Wunderkuchen mit Vanillejoghurt und 1 EL Kakao
Fülllung: weiße Schokoladenbuttercreme á la Roswitha mit Erdbeer-Rhabarber-Geschmack
Ganache: ZB
Aufgrund des zeitlichen Engpasses habe ich die Torte schon eine Woche vorher gebacken, gefüllt und eingestrichen. Sie wurde gut verpackt eingefroren und schmeckte wirklich ganz gut.

Dekoriert wurde am Balkon mit allerlei Smiley-Zeug:

Smoothie-Fläschchen gut auswaschen, kleines Loch in den Deckel bohren und mit selbstgemachten Banderolen bekleben:

Die Mitgebsel-Tütchen:

Erfahrungen:
- Die Torte hat gut gepasst. Füllung und Boden haben sehr gut harmoniert. Einfrieren hat gut geklappt, Geschmack war danach ganz in Ordnung.
- Dekoration ist gut angekommen, die Smoothie-Fläschchen wurden begeistert mit nachhause genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen