Montag, 19. September 2016

19.09.2016 - Mein erster Tortenkurs als Vortragende

Nach vielen Planungen und Überlegungen war es soweit: ich habe meinen ersten Kurs als Vortragende gehalten.
Im Rahmen meines "Diplomlehrganges für Erwachsenenbildner" war es vorgesehen, sich einmal ganz professionell vor Publikum als "Referent" zu präsentieren. Aufgrund meiner beruflichen Umorientierung Anfang 2016 hatte ich mich für Tortendekoration als Thema entschieden.

So sah mein Empfangstisch aus: die Teilnehmerinnen sollten sich gleich willkommen fühlen und in der Pause auch ein bißchen was zum Schmökern und Verkosten haben.

Die Tische hatte ich so angeordnet, damit wir uns gegenseitig ansehen und austauschen konnten: im Vordergrund alle meine Dekorationswerkzeuge.


Ich selber als Referent: (der Gesichtsausdruck soll wohl die Anspannung widerspiegeln :-)

Die Mustertorte haben wir dann in der Pauses verkostet: sie sollte einen Querschnitt an einfachen Dekorationsstilen zeigen

Bei der Arbeit:

Die gesammelten Meisterwerke:




Erfahrungen:
Es hat mir total viel Spaß gemacht! Die Teilnehmerinnen schienen sehr zufrieden mit dem Gelernten zu sein.
Vielleicht habe ich ja bald wieder die Energie, einen Aufbau-Kurs zu veranstalten...?
;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen