Montag, 20. Juni 2016

20.06.2016 - Schwedischer Candy table

Kurz nach unserem Schweden-Urlaub durften wir im Kindergarten eine kleine Powerpoint-Präsentation davon halten.

Die Kinder sollten hinterher eine Kleinigkeit zum Knabbern bekommen, damit sie es in guter Erinnerung behalten :-)

Natürlich hatte ich mich wiedermal mengenmässig total übernommen und es blieb einiges übrig. Aber da finden sich ja immer ganz rasch glückliche Abnehmer ;-)

Links: eine Plundertarte mit Vanillepudding, belegt mit Birnen und Pfirsichen
Rechts: Minimuffins im Waffelbecher gebacken

Die Reste vom Waffelbecher-Muffin-Teig in Ikea-Förmchen gebacken:

Fertig gekaufte Zimtschnecken (Kanelbullar), Ingwerplätzchen (Pepparkakor) und Haferflockenkekse (Kakor Havreflan):


Erfahrungen:
- Die Mengen waren mal wieder viel zu übertrieben. Die Kinder haben jeder nur ein Stück gegessen.
- Der Wunderkuchen im Waffelbecher war eine gute Idee - ist allerdings so hoch aufgegangen, daß es übergelaufen ist und hat nicht schön ausgesehen. Die Kinder haben sie trotzdem als erstes aufgegessen.
- Die selbstgemachten Chokladbollar sind leider nicht fotografiert worden - aber die waren eindeutig die leckersten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen