Sonntag, 22. Mai 2016

22.05.2016 - Riesen-Legostein für die Familienfeier zu Felix' 5. Geburtstag

Der 2. Teil des Party-Marathons war die Familienfeier.

Auch hier wurde das Lego-Thema aufgegriffen und es gab einen Riesen-Legostein mit Lego-Männchen davor.

Für den Boden hab ich die Buchholtz-Sacher jeweils einmal in hell und einmal in dunkel gebacken und abwechselnd, mit Birnenmarmelade eingestrichen, gestapelt.
Die Ränder beschnitten, sodaß sich ein Quadrat mit 21 cm Seitenlänge ergab und aus den Abschnitten dann Kreise ausgestochen.
Eingestrichen mit Zartbitterganache und für 1 Woche in den Kühlschrank zum Ziehen.

Das Lego-Männchen besteht aus Rice-Crispy-Masse und wurde auch schon 1 Woche vorher hergestellt.

Eingedeckt mit rotem Fondant (weil das ja die Lieblingsfarbe vom Junior ist) sieht es dann so aus:


Und angeschnitten:
Erfahrungen:
- Backen, stapeln und eindecken des Quaders hat super geklappt.
- Kreise extra eindecken hat gut geklappt - allerdings bleibt der Übergang zum Quader sichtbar.
- Geschmacklich war es okay, die Schichten hätten aber durchaus dünner sein dürfen.
- Optisch war es ganz gut gelungen, denke ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen