Sonntag, 13. März 2016

13.03.2016 - Biskuitroulade für Chrisi+Elisabeth

Unsere Nichten Christina und Elisabeth waren zu Besuch und da sollte es natürlich was Leckeres zum Kaffee geben. Schließlich will man sich vor der Familie ja nicht blamieren ;-)
Ich habe mich für eine Biskuitroulade entschieden.
Mein Ehemann liebt sie ja und nach dem letzten Erfolg war ich ziemlich motiviert.

Für den Teig habe ich wieder das "Fini's Feinstes"-Rezept verwendet. Es hatte beim Kindergarten-Drachenkuchen schon so gut funktioniert, also habe ich darauf vertraut, daß es wieder klappt.
Gefüllt habe ich dieses Mal mit "Roswitha's Schoko-Buttercreme" - wir haben das Rezept beim Gustabene-Tortenkurs bekommen und ich greife einfach immer wieder gerne drauf zurück. Es ist so furchtbar lecker und einfach zu machen.
Dieses Mal hatte ich noch Reste von der letztjährigen Ritter-Sport-Sommeredition "Erdbeer mit Minze" übrig und hab diese einfach zur Buttercreme gegeben.

Erfahrungen:
- Der Teig war einfach zu machen, hätte aber durchaus auch 2 Minuten weniger vertragen.
- Die Creme hat super geschmeckt. Sie braucht ungefähr 1 Std. Zimmertemperatur, um wirklich perfekt zum Essen zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen