Sonntag, 28. Februar 2016

28.02.2016 - Poke cake für Websi's

Die lieben Websi's waren zu Besuch und ich wollte was Besonderes ausprobieren (ohne etwas von der Überraschungs-Info zu ahnen, die die beiden für uns hatten)
:-)
 
Der Boden stammt von dieser Internet-Seite.
Zum Übergießen hatte ich einen Waldbeer-Pudding gekocht und ihn mit lila Farbe auf "Heidelbeer" getrimmt.
Darüber kam aufgeschlagenes Rama Cremefine und kleingehackte Rittersport Schokolade mit Erdbeer und Minze.


Erfahrungen:
- Nach dem Rezept hatte ich schon eine Ahnung, daß es für ein Blech zuwenig sein würde, also hatte ich die 4-eck Springform genommen. Aber auch die war zu groß. Der Boden war sehr dünn und ging nicht richtig auf.
- Die Backzeit war dementsprechend viel zu lang.
- Das typische Löcher-Stechen hat nicht geklappt.
- Der Pudding war zu dickflüssig für die kleinen Löcher und konnte nicht richtig eindringen.
- Die gehackte Schokolade hat geschmacklich allerdings super gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen