Samstag, 9. Januar 2016

09.01.2016 - Resteverwertung "Birnen-Schoko-Massaker"

In letzter Zeit hat mich die "Blog-Unlust" in eiserner Hand :-(
Ich konnte einfach keinen Antrieb finden, mich hinzusetzen und was g'scheids zu Papier (sprich: ins Internet) zu bringen.

Nicht, daß ich nichts Süßes fabriziert hätte - oh nein!
Die Fotos und Rezepte stapeln sich, aber irgendwie fehlt der Drive.
Deshalb gibt es heute nur einen Schnelldurchlauf
Anfang Januar wollte ich mal wieder was Neues ausprobieren und hab ein bißchen "Reste-Verwertung" betrieben.

Biskotten in Schälchen schichten und mit Flüssigkeit tränken (Birnensaft für die Kinder, Baileys für die Erwachsenen).

Pürierte und mit Gelierzucker aufgemixte Konserven-Birne draufgeschichtet:

Ein kleiner Rest Ganache war noch von einer der letzten Torten übrig, mit frischer Sahne aufgekocht und drüber verteilt und mit Schokoflocken bestreut.

- War definitiv keine Meisterleistung. Ganache hat nicht zum Rest gepasst - optisch kein Highlight.
- Birne hat zu Vollkornbiskotten jedoch gut gepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen