Freitag, 18. Dezember 2015

18.12.2015 - Abschieds-Torte für die Kollegen / Goodbye-cake for colleagues at work

 
Mitte Dezember hatte ich meinen letzten Arbeitstag, bevor ich intern in eine andere Division unseres globalen-multimillionen Unternehmens wechselte ;-)

Als Boden habe ich 2x das Wunderkuchen-Rezept gebacken und für die Flüssigkeit Eierlikör verwendet.
Die Füllung war eine Spezial-Ganache aus "Spar Premium Vollmilch mit Pistazie" und "Lind Granatapfel".
Die Einstreich-Ganache habe ich mit Kochschoko gemacht.



Erfahrungen:
- Der Kuchen hat mit dem Eierlikör super geschmeckt, er war sehr saftig.
- Die Ganache hatte dieses Mal genau die richtige Konsistenz - es hätte allerdings mehr sein können.
- Die Deko war gut und völlig ausreichend.
- Zum Schneiden das Messer in heißes Wasser zu tauchen wäre gut gewesen.
- Die Ganache hatte nach 1 Stunde Zimmertemperatur genau die richtige Konsistenz zum Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen