Donnerstag, 8. Oktober 2015

08.10.2015 - Muffins für Kindergarten-Geburtstagsfeier

Teil 3 von Victoria's Geburtstagsmarathon fand im Kindergarten statt.

Aufgrund des Zeitmangels und der anderen 2 aufwendigen Motivtorten (hier und hier) haben wir uns dieses Mal für Muffins entschieden (unsere Tochter ist ja sehr verständnisvoll).
In unserem Kiga gibt es keine "kleinen, mittleren und großen" Kinder, sondern "Fische" (1. Kiga-Jahr), "Frösche" (2. Kiga-Jahr) und "Schmetterlinge" (letztes Kiga-Jahr).
Also haben wir uns bei der Deko auch daran orientiert:
Für die Erzieherinnen gab es Eulen, da die Erwachsenen ja die "weisen" sein sollen :-)
Der Teig war ein Basis-Muffinteig. Die Förmchen hatte ich zur Hälfte gefüllt und dann ein kleines Täfelchen Schoko reingelegt (die kleinen, die es in Lokalen manchmal zum Kaffee dazu gibt).
Die 2. Hälfte Teig drauf und backen.
Die Eulen, Fische und Frösche stammen aus einer Silikonform. Die Augen habe ich aufgepinselt (weiße Pulverfarbe mit 1 Tropfen Flüssigkeit vermischt).

Erfahrungen:
- Die Deko war super vorzubereiten.
- Schmetterlinge haben Feuchtigkeit gezogen - sind leider nicht gebogen geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen