Montag, 26. Januar 2015

23. bis 25.01.2015 - Süße Verköstigung für die CD-Aufnahme

Ende Januar durfte ich mit "meinem" Chor, bei dem ich erst seit kurzem Mitglied bin, eine CD aufnehmen. Es war ein echt anstrengendes Wochenende, hat aber auch furchtbar viel Spaß gemacht!
Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen, ein bißchen was Süßes mitzubringen.

Im Gefrierschrank waren noch Kuchenreste eingefroren, die bei den letzten Tortenvariationen übrig geblieben waren. Eine gute Gelegenheit, mal wieder "aufzuräumen" und was davon aufzubrauchen.

Entstanden sind:
- hell glasierte Cakepops mit dunklem Kuchen und Rum-Aroma
- dunkel glasierte Cakepops mit hellem Kuchen und Zitronen-Aroma

Passend zum "Chor" habe ich die Stäbchen mit den Notenschlüsseln verwendet.
Sie scheinen gut geschmeckt zu haben - als wir um 22:30 heimgingen, waren nur noch Papierl und Staberl in der Tortenbox ;-)

Ein kleiner Schreckmoment überkam mich allerdings, als ich bei der letzten Probe vor dem Aufnahmestart erfuhr, welche MENGEN an Leuten da dabei sein würden. Dafür würden die paar Cakepops (45 Stück!) niemals reichen!
Also mußte am Vormittag der Aufnahme noch schnell ein Blechkuchen her. Ich habe mich dann für den "Flotten Kaffeekuchen" aus dem Dr. Oetker "Blechkuchen"-Buch entschieden.
Den habe ich nun schon so oft gemacht und er gelingt einfach immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen