Mittwoch, 31. Dezember 2014

Advent- / Weihnachts- / Silvestergruß 2014


Im letzten Jahr sind unsere Advent-/Weihnachts-/Silvester-Cakepops so gut angekommen, daß ich heuer auch wieder - statt der üblichen Glücksbringer oder Weihnachtsgeschenke - etwas Besonderes ausprobieren wollte.

Ich hatte schon im Herbst geahnt, daß der Advent stressig würde - somit schied Backen von vornherein aus. Es mußte also etwas sein, daß man gut vorbereiten könnte...
Da fiel mir die leckere englische Weihnachtsmarmelade ein, die wir letztes Jahr von unserer lieben Freundin Bianca geschenkt bekommen hatten... ein Gedicht!

Also habe ich ein bißchen gegoogelt und mir aus 3 Rezepten ein eigenes zusammengebastelt.
- Hokkaido-Kürbis
- Apfelsaft
- Äpfel
- Marzipan
- Lebkuchengewürz
- Vanilleschote

Schon ging es ans Werk - was mir nicht klar war: die Kürbiszeit schien dem Ende zuzugehen... Hokkaido war nicht mehr so leicht zu bekommen :-(
Aber letztendlich hab ich soviel Kürbis auf Märkten etc. zusammengekratzt, daß 100 Gläser Marmelade entstanden sind.

Und bisher kamen keine Klagen von den "Beschenkten" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen