Donnerstag, 21. Februar 2019

21.02.2019 - Pferdekoppel-Torte für Miriam zum 4. Geburtstag

Unsere Nichte wurde 4 Jahre alt - und passend zum Geschenk (Reitstunden) haben sich die Eltern eine Pferdetorte gewünscht.

Bekanntermaßen sind meine Modellierfähigkeiten extrem beschränkt!
Also entschied ich mich, 2 Schleich-Pferde zu kaufen und diese auf einen Wiesen-Torte zu stellen. So war gleich das Geschenk inklusive :-)

Der Boden war eine helle Sachertorte mit Mercí-Täfelchen (weiße mit Himbeer), gefüllt mit Marillenmarmelade.
Die grün-marmorierte Fondant-Decke habe ich mit einer Gras-Prägematte bearbeitet, aber leider konnte man das Muster gar nicht gut erkennen.
Die Bälle waren noch von einer anderen Torte übrig und haben sehr gut dazugepasst.
Auch die Blümchen waren in meiner Reste-Box vorhanden und haben einen guten Einsatz gefunden.



Erfahrungen:
- Backen, schneiden und füllen ging (wie immer) sehr gut
- Die Deko ging flott - das Namensschild hatte ich vorbereitet
- Die Pferde kamen beim Geburtstagskind gut an
- Geschmacklich kam es bei den Gästen gut an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen