Donnerstag, 14. Februar 2019

14.02.2019 - Bauernhof/Traktor-Torte für Tobias zum 2. Geburtstag

Unser kleiner Patensohn wurde nun schon 2! Wie schnell die Zeit vergeht... Die Eltern wünschten sich eine Torte, die irgendwas mit Traktor zu tun hatte :-)

Nach einer intensiven Internet-Recherche habe ich dann begonnen, die Deko zu modellieren. Dabei hat Victoria schon tatkräftig mitgeholfen :-)

 
Es sollte Gemüse drauf, ein Zaun, und natürlich ein richtiger Traktor.

Der Boden war eine helle Sachertorte, gefüllt mit Marillenmarmelade.
Die Ackerfurchen habe ich mit Ganache aufgespritzt. Dann wurde die Torte braun marmoriert eingedeckt.

Beim Dekorieren hat Victoria dann ganz fleißig geholfen:


Die Schweinchen suhlen sich in einer Wasserlache aus eingefärbtem piping gel.



Erfahrungen:
- die helle Sacher brauchte zum Backen länger als die dunkle es normalerweise tut
- schneiden und füllen ging (wie immer) gut
- Ackerfurchen aufspritzen war eine gute Idee und klappte sehr gut
- Eindecken ging (trotz Ackerfurchen) einfach und gut
- Deko dauerte 3 Stunden - es war gut, daß die Einzelteile vorbereitet und gut durchgetrocknet waren
- Gemüse aus Fondant+CMC hat super funktioniert
- Traktor aus Fondant+Blütenpaste wurde einfach nicht fest
- Geschmack und Optik kamen bei allen gut an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen