Samstag, 17. März 2018

17.03.2018 - Pfirsich-Welle mit griechischem Joghurt

Lang lang lang... ist die letzte Backaktion her! :-(
Also hab ich mir zu meinem eigenen Geburtstag einen Kuchen gebacken :-)



Das Rezept stammt aus einer der Tina-Zeitschriften, die mir meine liebe Nachbarin immer überlässt. Ich finde manche dieser Rezepte sind wirklich toll und dieses hier sollte man definitiv mal ausprobieren. Ich habe das Rezept abgeschrieben und kann es gerne zur Verfügung stellen.


Erfahrungen:
- Lt. Rezept sollte es eine quadr. Form sein, ich habe die 24er Springform verwendet -> der Boden war viel zu hoch im Vergleich zum Guss. Wirkte etwas trocken.
- Ansonsten ist die Zubereitung total einfach (wenn auch etwas zeitintensiver als bei anderen Rührkuchen).
- Man kann den Joghurt-Guss ruhig als erstes vorbereiten (wie lt. Rezept).
- Marmorierung von Teig und Guss hat gut geklappt.
- 1 Pkg. Pistazien war mehr als ausreichend.
- Geschmacklich war es wirklich ein Knüller und kam bei allen Gästen sehr gut an.
- Gelingt bestimmt auch mit Marille/Mango aus der Dose - Ananas mglws. eher nicht, da zu faserig beim Pürieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen