Mittwoch, 15. März 2017

15.03.2017 - Geburtstagskuchen-Buffett für die Arbeitskollegen

 
Im März wollte ich meinen Arbeitskollegen was Süßes anlässlich meines eigenen Geburtstages mitbringen. Da wir über 40 Leute im Stockwerk sind, reichte ein einzelner Kuchen nicht aus - es mußte also schon etwas mehr sein...
Zuerst ein "everyone's favorite": der Apfelmus-Vanillejoghurt-Guglhupf:
 

Ein Törtchen musste natürlich auch sein: (das Schwarze soll ein Glückskeks sein!)



Wunderkuchen (mit Mandel-Eierlikör) und Zartbitter-Schokoladenbuttercreme mit Marillengeschmack.

Und zu guter Letzt: Erdnussbutter-Brownies mit Heidelbeeren:



Erfahrungen:
- die Menge war etwas übertrieben. Von jedem Gebäck blieb etwa ein Drittel übrig (aber so hatte zumindest die Familie noch 3 Tage lang Süßes zum Kaffee daheim)
- Apfelmus-Guglhupf kam super an (wie immer)
- Brownies waren gut gelungen - die selbstgepflückten TK-Heidelbeeren vom letzten Herbst haben super dazu gepasst (leichte Säure zur Süße des Kuchens)
- die Torte ist super angekommen (obwohl die Optik des Glückskekses fragwürdig war!) :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen