Sonntag, 7. September 2014

Marianne Daubner in Wolfsberg - und ich war dabei!

Am 06. und 07. September war Marianne Daubner, die Zucker-Zauberin aus Oberösterreich in meiner Kärntner Heimat und hat einen 2-tägigen Kurs zum Thema "Figuren- und Blumen-Modellieren" gegeben.
Da mußte ich natürlich dabei sein! :-)
Auf dem Plan standen: ein Tierchen, ein Blumenbouquet und eine Mädchenfigur.
Am Samstag in der Früh gings frisch und fröhlich mit dem Tier los: es sollte ein Hund werden.
Und - ob ihr's glaubt oder nicht: es hat am Ende tatsächlich einem Hund sehr ähnlich gesehen!



Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Zuckerblumen für das Bouquet. Dafür braucht man "Filler-Flowers", Knospen, Efeu-Blätter und Rosenblätter °Uff°


Dazwischen noch schnell eine kleine Calla dazu...
Am Samstag haben wir uns mit dem Fertigstellen des Bouquets beschäftigt. Und das fertige Gesteck sieht dann so aus:

Danach ging's dann noch ans "Menschen-Formen". Es sollte ein Mädchen oder Bub werden - beliebig dekoriert...

Meines wurde ein kleines Mädchen mit Schnuller und einer "Erdbeer-Haube".

Der Kurs hat TOTAL viel Spaß gemacht. DANKE liebe Marianne für alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen