Samstag, 23. August 2014

23.08.2014 - Tante Sylvia's 50er TEIL II

Pünktlich 1 Tag vor der 50er Feier meiner Tante kam ENDLICH meine langersehnte neue Tortenform an!
Eigentlich wollte ich sie ja schon zu Florentina's Geburtstag ausprobieren, aber der Versand aus GB hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Nun war sie also da: die Wilton Tasty Fill.

Und wie das halt so ist, will man sowas Tolles natürlich gleich ausprobieren. Und da die Kids am Tag vor der Feier schon nach Kärnten gereist waren, hab ich ganz spontan die Form ausprobiert. Falls es nix würde, könnte ich ihn ja immer noch wegschmeißen, sonst hätte ich ein "Alternativ-Törtchen" für die Feier...

Gebacken hab ich nach dem Rezept von "Anna im Backwahn" - sie hatte schon einen Versuch mit dieser Backform hinter sich. Allerdings konnte ich ihren Rat, die Menge zu erhöhen, nicht verwirklichen, da mir dafür die Eier fehlten.
So sieht der Kuchen dann gebacken aus:
"Oberteil" mit den Herzbogerl

 "Unterteil" mit dem Spitz

Gefüllt hab ich dann mit allem, was noch zuhause vorrätig war: Mascarpone, Butter, Zucker, Lemon Curd, Ganache... Aber leider war es trotzdem zu wenig :-(

So sieht es dann zusammengeklappt aus: (das geht wirklich ganz einfach!)

Überzogen hab ich dann mit den hellgrünen Birkmann-Cakemelts, die ich normalerweise für meine Cakepops verwende. Aber das war ein Fehler! Die geschmolzenen Cakemelts sind immer noch so zähflüssig gewesen, daß man den Kuchen kaum richtig einstreichen konnte, also gab's überall Ecken und Kanten :-(


Anschnitt:

Und "Mini-Me" beim Kosten:

Fazit: viele Erfahrungen gemacht, seeehr vieles was beim nächsten Mal verbessert werden muß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen